KAJA-VITA Hole in one

KAJA-VITA Hole in one

»Veganes Superfood Schmankerl zum Frühstück«

Auf der Suche nach einem gesunden, veganem Frühstück bin ich auf den Frühstücksbrei „Hole in one“ von KAJA-VITA gekommen. Ein Bio-zertifiziertes „Müsli“ auf Hirse-Buchweizen-Basis, glutenfrei und ohne sämtliche Zusatzstoffe und Zuckerzusatz – das musste ich einfach ausprobieren!

Mein Fazit

Geschmacklich gesehen  hat der Frühstücksbrei eine sehr nussige Note, jedoch schmeckt man kaum die Früchte wie zum Beispiel die Sauerkirschen, Gojibeeren oder Aroniabeeren heraus – dafür sind diese Fruchtanteile meines Erachtens viel zu winzig. Nichtsdestotrotz ist dies eine sehr ausgewogene und vor allem gesunde Mischung, die man durch frisches Obst und selbstverständlich vegane Drinks und Joghurtalternativen ergänzen kann.

Leider ist es mir beim ersten Versuch nicht gelungen eine breiige Konsistenz laut Rezeptvorgabe herzustellen. Trotz erwärmter Mandelmilch und genügend Quellzeit war es leider eher ein „Süppchen“, jedoch kein Frühstücksbrei, geworden. Daran arbeite ich also noch – für mich ist das allerdings auch Neuland, denn bisher bin ich nur ein Müsli-Esser und kenne mich mit der perfekten Konsistenz eines Frühstücksbreis noch nicht so aus. Aber ich bin mir ganz sicher: das wird schon!

Was die Menge des Porridge anbelangt, so muss ich sagen, dass ich mich persönlich sehr darüber freue, dass der Inhalt auf zwei Portionen mit je 325 g aufgeteilt wird. Für jemanden wie mich, der alleine Müsli’s & Co. isst, ist es tatsächlich praktischer, wenn man nicht sofort ganz allein eine riesige Familienpackung verbrauchen muss.

Den einen oder anderen Rezensenten kann ich allerdings auch verstehen, der bei einem aktuellen Kilogramm Preis von 18,43 € feststellt, dass dies eine recht teure Angelegenheit ist, wenn man davon zum Frühstück Porridge für die ganze Familie bestreiten soll. Das geht auf die Dauer sehr ins Geld. Für mich persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich eine halbe Ewigkeit mit der Verpackungsgröße hinkomme und dass ich allein schon aufgrund der Abwechslung niemals jeden Tag das gleiche esse sondern ich mich je nach Appetit und Zeit spontan entscheide, worauf ich Lust habe.

Und man sollte auch eins nicht vergessen: Hier werden hochwertige Lebensmittel und Superfoods in Bio-Qualität verarbeitet und man sollte gerade deswegen nicht den Schnäppchen-Discounter-Preis zum Vergleich zugrunde legen.

Zum Schluss: Etwas verwirrend finde ich, dass der Hersteller immer von Müsli spricht. Ich empfinde das nicht so, das Produkt entspricht schon eher einem Brei bzw. Porridge.

Meine persönlichen Bewertungskriterien

Ingesamt: 5 Sterne

Einzelbewertung:
Nutzen: 5 Sterne
Design/Optik: 5 Sterne
Funktionalität: 4 Sterne
Preis/Leistung: 4 Sterne
Qualität/Verarbeitung: 5 Sterne
Verpackung: 5 Sterne


Last, but not least – Herstellerangaben zum Produkt

  • Zutaten/Inhaltsstoffe: Hirse, Buchweizen, Chia-Samen, Aroniabeeren, Gojibeeren, Sauerkirschen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Amaranth
  • Zubereitung: Geht schnell und einfach. Sie können das Frühstück einfach mit heißer oder kalter Mandelmilch (Wasser, Milch, Reis-, oder Sojamilch) übergießen, umrühren und kurz quellen lassen. Zum Schluss dann mit Obst, Trockenfrüchten, Nüssen verfeinern und in Ruhe gesund frühstücken.
  • Besonderheit:  Bio, Glutenfrei, Lactosefrei, Ohne Zuckerzusatz, Vegan
  • Zertifizierung: Bio nach EG-Öko-Verordnung
  • Dieses basische Müsli ist auch ein hervorragendes Ayurveda-Frühstück!

Produkt verfügbar bei Amazon:

Vitales Bio Müsli / Power Frühstück HOLE IN ONE ohne Zuckerzusatz 2x 325g, 100% Bio – Veganes Superfood Porridge mit Chia Aronia Goji (Hole In One, Superfood)


HINWEIS:
DIESES PRODUKT WURDE MIR IM AUSTAUSCH FÜR EINE UNVOREINGENOMMENE BEWERTUNG KOSTENGÜNSTIG UND BEDINGUNGSLOS ZUM TESTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. BITTE BEDENKEN SIE: MEINE REZENSION SPIEGELT LEDIGLICH MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER. OBJEKTIVITÄT UND EHRLICHKEIT STEHEN FÜR MICH BEI DER BEWERTUNG – TROTZ DES TESTPRODUKTES – IMMER IM VORDERGRUND.

Print Friendly, PDF & Email